Über Eggert

Seit 1880 ist die Firma Eggert Ausstatter für Andacht, Liturgie und Gottesdienst. Gegründet in Mühlhausen/Thüringen und seit 1950 in Hamburg beheimatet, haben wir uns der Maßarbeit von Talaren und Amtstrachten verschrieben. Wir sind stolz auf unsere handwerklichen Arbeiten und bieten unseren Kunden höchste Qualität, die sie in ihrem Dienst unterstützt und kleidet. Sorgfältige Schneiderei kennzeichnet unsere liturgischen Gewänder, die mit der jahrzehnte-alten Erfahrung unserer Schneiderinnen und modernen Stoffen gefertigt werden. Unsere Beffchen, Collar- und Eckenkragenhemden, unser weiteres Talarzubehör und auch unsere Paramente und Stolen werden aus hochwertigen Stoffen in Deutschland genäht. Wir versenden unsere Produkte sowohl national als auch international.
Bei unserer Kollektion legen wir vor allem Wert auf die Materialien und die Herstellung, daher sind unsere Kerzenfabrikanten, Holzschnitzer, Hostienbäcker, Silberschmiede und weitere Handwerker mit Bedacht ausgewählt. Daraus resultiert eine jahrelange Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen mit unseren Lieferanten. Wir stehen in ständigen Kontakt, um unsere Produkte stetig zu optimieren und ihre Qualität zu sichern. Es wird mit unterschiedlichsten Materialien wie Keramik, Edelstahl, Bronze, diverse Holzarten, Glas, Messing, Schiefer, Zinn und Silber gearbeitet, um unseren Kunden vielfältige Produkte bieten zu können. Seitdem wir „Kunst“ unserem Namen hinzugefügt haben, lassen wir uns von jeglichen sakralen und säkulären Skulpturen und Malereien inspirieren und sind offen für neue Künstler und Handwerker. Aufgrund des ausgezeichneten Verhältnisses zu unseren Lieferanten und der Maßschneiderei bei uns im Hause, können wir bei Eggert die individuellen Wünsche unserer Kunden oftmals berücksichtigen und setzen alles daran, diese möglich zu machen.

Als eines der ältesten Traditionshäuser in Deutschland für Ausstattung rund um religiösen Bedarf, stellen wir Ihnen bei der Fertigung, Beratung und Auswahl der Produkte unsere Erfahrung und unser Können zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Kunden und sind gewillt dafür über uns hinauszuwachsen. Wir als Team glauben, dass schöne Dinge zeitlos sind und es sich lohnt, Tradition zu pflegen und mit modernen Impulsen zu kombinieren.
Unser Team besteht aus unseren beiden Schneiderinnen, Frau Kalweit und Frau Lühmann sowie Frau Jana Eggert und Herr Sven-Erik Sautter. Frau Kalweit ist seit Jahrzehnten bei uns tätig und gibt ihre handwerkliche Expertise und ihre Erfahrung nun an Frau Lühmann weiter. Frau Jana Eggert und Herr Sautter wurden von Frau Roswitha Eggert von der Pike auf eingearbeitet und profitieren bis heute von der Erfahrung, die sie ihnen mitgegeben hat. Im Jahr 2016 hat Herr Sautter Eggert Kirche + Kunst übernommen und führt die Eggert-Tradition in Verbindung mit modernen Elementen nun fort. Inoffizielle Mitglieder des Teams, die ihren positiven Einfluss im Arbeitsumfeld der Firma ausüben, sind der jüngste Spross der Eggert-Familie, Flemming, sowie die Chow-Chow Hündin Mimi.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bitte kontaktieren Sie uns persönlich, um uns Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sven-Erik Sautter

Besuchen Sie uns in unseren Ausstellungsräumen in Hamburg
Eggert Kirche + Kunst e.K.
Mundsburger Damm 32
22087 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00- 15:00 Uhr
Termine außerhalb der Geschäftszeiten nach Absprache möglich.