Alle Preise inklusive
Mehrwertsteuer !
Fragen?
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb
Über Eggert
 
Über Eggert

Über Eggert



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Pastorinnen und Pastoren,

seit 1880 ist Firma Eggert Ausstatter für Andacht, Liturgie und Gottesdienst.

Unser Traditionsunternehmen wurde 1880 in Mühlhausen/Thüringen gegründet und ist seit 1950 in Hamburg beheimatet. Wir sind ein Familienbetrieb in dritter Generation und werden auch in Zukunft das Unternehmen so weiterführen.
Bei der Firma Eggert schätzen wir die Tradition und führen diese weiter, um unseren Kunden die Qualität zu bieten, die wir selbst seit Jahren von uns erwarten. Wir sind stolz auf unsere handwerklichen Arbeiten und wollen damit die Wertschätzung gegenüber Produkten und Individualität fördern, die in der heutigen Welt von Massenproduktion auf der Strecke bleibt.

Viele Talare und andere Amtstrachten haben wir in Maßarbeit gefertigt und national, sowie auch international verschickt. Sorgfältige Schneiderei kennzeichnen alle unsere liturgischen Gewänder, die in Hinblick auf die Zukunft mit einem jahrzehnte- alten Wissen nun bereits an eine neue Generation weitergegeben werden.

Bekannt sind wir nicht nur für unsere Talare, sondern auch für andere Ausstattungen.
Unsere Beffchen, Collar- und Eckenkragenhemden, unser weiteres Talarzubehör und auch unsere Paramente und Stolen werden aus deutschen Stoffen von Schneiderinnen genäht, mit denen wir vertraut sind und die hier wahre Schätze für uns nähen.

Wir treffen gemeinschaftliche Entscheidungen in der Auswahl unserer vielfältigen Produkte und legen bei unserer Kollektion vor allem Wert auf die Materialien und die Herstellung. Seit die „Kunst“ in unserem Namen dazukam, lassen wir uns von jeglichen sakralen und profanen Skulpturen und Malereien inspirieren. Unsere Kerzenfabrikanten, Holzschnitzer, Hostienbäcker, Silberschmiede und viele weitere, sind uns nicht unbekannt und mit Bedacht ausgewählt. Wir arbeiten mit unterschiedlichsten Materialien wie Keramik, Edelstahl, Bronze, diverse Holzarten, Glas, Messing, Schiefer, Zinn, Silber und viele weitere, deren Verarbeitung von uns selbst geprüft ist. Als Kunde ist es wichtig, dass man sich auf einen gewissen Standard verlassen kann.

Als eines der ältesten Traditionshäuser Deutschlands stellen wir Ihnen bei der Fertigung, Beratung und Auswahl unserer Artikel unsere über 100 Jahre alte Erfahrung und unser Können zur Verfügung.

Wir als Team glauben, dass schöne Dinge zeitlos sind und es sich lohnt an unserer Tradition festzuhalten.

Qualität nach außen braucht Qualität nach innen!
Denn daran bemisst sich der Wert einer guten Ausstattung!



Aus diesem Grunde bauen seit Jahrzehnten Pastorinnen und Pastoren auf die Erfahrung von Eggert.
Kommen Sie mit Ihren individuellen Wünschen immer auf uns zu. Da wir mit der Hand arbeiten und ein gutes Verhältnis zu unseren Handwerkern haben, können wir so gut wie alles möglich machen.

Wir wünschen Ihnen gute Erfahrungen in Ihrem Dienst.

Sven- Erik Sautter
Jana Eggert




Besuchen Sie uns in unseren Ausstellungsräumen in Hamburg
Firma Eggert
Kirche + Kunst
Mundsburger Damm 32
22087 Hamburg




Öffnungszeiten
Montag: 9:00 - 17:00 Uhr
Dienstag - Freitag: 9:00- 15:00 Uhr
Termine außerhalb der Geschäftszeiten nach Absprache möglich.






Shopping Cart Anmelden Login Login